Dienstleistungen

Kenntnis ist unumgänglich, Erfahrung ist unschätzbar, Kreativität ist unersetzbar

Wissen und Know-how sind unsere Werkzeuge. Sie haben bei uns höchste Priorität. Deshalb investieren wir viel in die eigene Fort- und Ausbildung.

Bei aller Kenntnis und Erfahrung ist es aber letztlich berufliche Kreativität, die neue Ansätze ermöglicht.

Wir wollen nicht nur Probleme aufdecken, sondern Lösungen anbieten. Jedes Projekt kann dabei von neuen Ideen profitieren, denn auch wenn sich Sachverhalte ähneln, ist jeder Fall individuell.

Veränderungen geschehen manchmal schneller als gedacht. Dieser Satz soll nicht als Bedrohung verstanden werden, vielmehr verdeutlicht er doch, dass die Zukunft schneller Realität werden kann als vielleicht vermutet.

Davon profitieren unsere Mandanten

Wir konzentrieren uns auf die Belange unserer Mandanten, versetzen uns in Ihre Situation und beginnen dort, wo die Fragen im unternehmerischen Ablauf auftreten - unter betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Gesichtspunkten - wie auch in Bezug auf Koordination, Budgetplanung und Unternehmensrichtlinien.

Gefragt sind Ratgeber, die weit- und umsichtig denken, mit klarem Urteil durch unklare Situationen steuern und sich so als echte Hilfe erweisen.

Weit - und Umsicht bedeuten dabei für uns auch, die mittelbaren Auswirkungen unserer Vorschläge und die mögliche Auswirkung rechtlicher Schritte zu berücksichtigen.

Bereichsübergreifende Beratung, also das Ineinandergreifen unserer unterschiedlichen Kompetenzen erzeugt den größten Mehrwert für unsere Mandanten.

Unser Anspruch ist es, mit erstklassigem Wissen zum Steuerrecht, zu Buchführung und Bilanzierung, Lohn-/Personalabrechnung, Organisation, gutachterlichen Stellungnahmen und Erarbeitung von einvernehmlichen Lösungen beizutragen.

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

Gustav Heinemann (1899 - 1976)
Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland